AudioGuidePopHörspiel für die Bildergalerie Potsdam


Unterdessen ist unser neuer AudioGuide für junge Jugendliche fertig geworden – erdacht, geschrieben, aufgenommen und produziert von Serotonin. Es war eine Auftragsproduktion für die Bildergalerie in Potsdam Sanssouci und sollte ausdrücklich kein AudioGuide im herkömmlichen Sinne werden. Wir haben jetzt ein Hörspiel um 9 ausgewählte Bilder gebastelt, das ohne „Nummern-zu-Drücken“ funktioniert und dennoch die Besucher durch die Galerie führt. Stefan Kaminski spricht den kleinen Streber, Österreich, die Lehrerin, den Löwen, das Pferd Condé, Diana, die Nymphen und viele andere mehr. Und Simone Kabst spricht die Erzählerin und die Katze. Martin Daske hat die Musik gemacht. Und wir freuen uns, dass es so gut gelungen ist.

Eigentlich wollten wir an dieser Stelle gerne einen Ausschnitt des Guides zeigen, kriegen das aber im Moment nicht hin, unter anderem (oder auch vor allem), weil ich mich weigere, zu akzeptieren, dass das nur über Soundcloud zu gehen scheint. Eigentlich sollte wordpress das alleine können und unser Hoster uns auch die entsprechenden Voraussetzungen stellen. Geht aber nicht. Also: Kommt noch. Wer unbedingt schon mal reinhören möchte, der muss uns also eine Mail schicken, vorbeikommen …

UPDATE von heute morgen: Die Telekom-Hilfe hat geholfen und mit einer mp4-Datei (AAC) ging es unproblematisch. Jetzt kann man also reinhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.